Theo – vermittelt

Junger Rüde sucht
liebevolles Zuhause

Geschlecht: männlich, kastriert

Geburtstag: 01.07.2022

Größe: mittelgroß – groß

Wesen: alterstypisch verspielt

Geboren am 01.07.22 in Italien hatte der junge Theo leider nie die Chance irgendwo richtig ankommen zu dürfen. Theo wohnte bis vor kurzem bei einer rumänischen Familie in Italien. Dort lernte er das Leben im Haus und in einer Familie mit Kindern kennen. Aufgrund einer Allergie des Kindes musste Theo leider die Familie verlassen. Da die Vermittlung in Italien erfolglos blieb, die Tierheime voll sind und es sich auch keine Pflegestelle für Theo in Italien finden ließ, bat die rumänische Familie ihre Bekannten in Rumänien um Hilfe. In Rumänien konnte sich glücklicherweise eine Pflegestelle für Theo finden und so begann für ihn die Reise nach Rumänien. Im April hatte er dann das große Los gezogen und durfte nach Deutschland in eine Pflegestelle reisen. Leider hat auch hier das Kind allergisch auf ihn reagiert. Nach kurzer Überbrückung durfte er dann in ein neues Zuhause ziehen. Doch nach ca. 3 Wochen zeigte sich, dass seine neue Familie ihm nicht gerecht werden kann und der arme Hund sich wieder auf die Suche nach einem Zuhause machen muss.
Theo ist ein intelligenter Hund der schnell lernt. Die Grundkommandos sind schon abrufbar bei ihm. Theo sucht sich auch schonmal eine eigene Beschäftigung, wenn man ihm Gelegenheit gibt.
Wir suchen für Theo hundeerfahrene Menschen die bereit sind intensiv mit Theo zu arbeiten in einer Hundeschule oder die Unterstützung eines Hundetrainers haben.
Theo nimmt Leckerlis ohne Probleme, zeigt aber eine Ressourcenverteidigung vor allem was Futter anbelangt.

Er zeigt einen starken Jagdtrieb, alles was sich bewegt möchte er verfolgen, deswegen sollte es im neuen Zuhause keine Katzen geben.
Auch sollten keine kleinen Kinder in seinem neuen Zuhause leben, da Theo manchmal etwas stürmisch unterwegs ist.
Viele seiner Probleme haben in seiner Unsicherheit die Ursache, weiß er nicht weiter geht er nach vorn. Mitten in der Pupertät versucht Theo bei Menschen und anderen Hunden seine Grenzen auszutesten. Ein vorhandener Ersthund im neuen Zuhause sollte nicht zimperlich sein und in der Lage sein Theo seine Grenzen aufzuzeigen.

Theo ist noch kein Jahr alt mit einem speziellen Training kann er zu einem tollen Hund und treuen Freund heranwachsen. Sein tolles Aussehen darf jedoch nicht darüber hinwegtäuschen das erst an seinem Verhalten und seiner Erziehung gearbeitet werden.
Wir wünschen uns für Theo eine Familie, die sich darüber bewusst ist, dass seine Erziehung viel Arbeit, Geduld und Nerven kosten wird, aber dann mit einem wirklich liebenswürdigen Hund belohnt wird, der all die Mühe wert ist. Er braucht dringend Beständigkeit und muss endlich ankommen dürfen.

Wenn Theo euer Interesse geweckt hat, dann meldet euch und füllt am besten gleich die Selbstauskunft aus.

www.tier-heimat.de/selbstauskunft

Theo kann es kaum erwarten von euch zu hören. ❤

Schreibe ein Feedback!




* Alle gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.