Vili

Ordnungsamt auf
kurzen Beinen

  • Geburtstag: 10.10.2021
  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Größe: mittelgroß (ca.15kg), kurzbeinig
  • verträglich mit Hunden und Katzen

Vili lebt momentan in einer Pflegestelle in 98693 Ilmenau.

Vili kommt aus einem privaten Tierheim in Rumänien und befindet sich seit Mitte Dezember 2022 in einer unserer Pflegestellen in Thüringen.

Aber wie beschreibt man am besten einen Hund mit zwei Gesichtern? Denn Vili wird sich beim ersten „Date“ ganz anders präsentieren als er wirklich ist.

Vili ist ein Hund, der Menschen mag. Eigentlich liebt er sie sogar, aber er braucht Zeit, um sie kennenzulernen. Neue Bekanntschaften versetzen ihn in den Fluchtmodus, und nicht selten wird auch mal gebellt. Gegenüber seiner Pflegefamilie ist er jedoch sehr zutraulich und fordert gerne Streicheleinheiten ein. Nach etwas Training ist Vili auch ein souveräner Gast bei kleinen Grillfeiern und ähnlichen Veranstaltungen.

In seiner Pflegestelle zeigt Vili keine Angst oder Schreckhaftigkeit. Er kann eine gewisse Zeit alleine bleiben, aber seine neue Familie sollte dies langsam aufbauen. Vili ist stubenrein, kennt Katzen und lebt mit mehreren Hunden zusammen. In der Gruppe ist er eher zurückhaltend, nicht dominant und fügt sich gut ein. Der junge Rüde spielt sehr gerne und ist dabei nicht zimperlich; er tobt herum und rangelt mit vollem Körpereinsatz. Er akzeptiert Regeln schnell und testet seine Grenzen nicht aus.

Vili hat relativ viel Energie und ist schlau. Er bemüht sich sehr, Kommandos für Leckerlis auszuführen. Der Rückruf an der Schleppleine funktioniert gut, wenn man dies von Anfang an konsequent durchsetzt. Das Laufen an der Leine muss noch trainiert werden; Vili zieht daran, als hätte er gerne ein Schlittenhund werden wollen. Er ist meist aufgeregt und kann sich schlecht konzentrieren.

Als er zu uns kam, war Vili ein absolutes Nervenbündel, ängstlich und ständig in Panik. Doch der kleine Streber hat sich mittlerweile so gut entwickelt und zeigt eine lernwillige, mutige und verschmuste Seite. Seine neue Familie sollte viel Geduld mitbringen und sich nicht vom ersten Eindruck täuschen lassen.

Wir wünschen uns für Vili ein Zuhause mit einem aktiven Ersthund und einem Garten. Vili ist kein Stadthund; die vielen Eindrücke würden ihn überfordern.

Seid ihr die passenden Menschen für einen bezaubernden, jungen Rüden mit so viel Potential? Dann meldet euch gern und schickt am besten gleich eine Selbstauskunft. Diese findet ihr unter: www.tier-heimat.de/selbstauskunft.

Vili freut sich darauf euch kennenzulernen. ❤

Schreibe ein Feedback!




* Alle gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.